ELBE Baby Kurs

Wenn die Hebamme nicht mehr regelmäßig kommt, werden viele Eltern unsicher.

Wir möchten Euch Begleiten im ersten Lebensjahr, Fragen und Änste nehmen.

 

Wir werden uns als Gruppe vernetzen (Zugang zum ELBE Whatsapp Chat), Austauschen und 6x treffen wo Wir über, Eltern, Baby´s, Familie, Kinder sprechen und hinterfragen warum entwickeln sich Kinder so wie sie sich entwickeln?

 

Was hat das alles mit den Eltern, der Familie und Gesellschaft zu tun, in der sie aufwachsen?

Warum behandeln wir die Kinder so und nicht anders? 

Themen

u.a.: Evolution, Bindung, Bedürfnisse, Frühe Bildung, Prävention, Lernen, Hirnforschung,Ängste, Natur Bücherkram, Krankheit, Spielen, Stillen, Flasche, Essen, Beikost, Schnuller, Schlaftrainings, Schlafen, SIDS, Elternbett ,Kleinkind Wissenschaft, Attachment Parenting, Artgerecht, Krippe, Pädagogik, Förderung, Verwöhnung, Entwicklung, Gesellschaft, Mutter Gesundheit, Eigene Bedürfnisse, Familie, Tragen, Soziale Kompetenz, Mythen


In den letzten Jahren hat sich zum Glück sehr viel in getan, im Umgang mit Kindern. Wir haben neue Erkenntnisse und wissen um die große Bedeutung von Bindung uns Beziehung. Wir wünschen uns BEziehung statt ERziehung. Wir möchten euch die kindlichen Entwicklung erklären und dadurch könnt Ihr eure Babys verstehen.

 

Kursleitung: Sandra Werlich-Praetzel (in Vertretung Janine Schuh)

Was bekomme ich?

  • Austausch
  • Kontakte
  • Zugang zum Whas App Chat
  • 6 Treffen

 

Was erfahre ich?

Alles was Du zu für Dein Baby wissen solltest.
Wir vermitteln die Basics!

Anmelden & Investition

Gebühr: 99 €

Nächster Kurs:  siehe Termine
Immer Dienstag
Zeit: 12:00-13:00 Uhr