Private Beratungs Praxis

Unser Schwerpunkt liegt in der Beratung, Coaching und SL-Therapie.
Laser Therapie & Schmerzcoaching für Frauengesundheit (insbesondere Mütter) - ganz nach dem Motto"Body & Mind". Wir sind überzeugt, dass Körper und Psyche untrennbar miteinander verbunden sind.

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ -Dschalâl-ed-dîn Rumî-

Leben bedeutet Bewegung und Bewegung bedeutet Veränderung. Dort wo Wasser ist, ist Bewegung und es fließt, wie die ELBE durch Hamburg.

Kurz & Intensiv: Unser Ziel ist kurzzeitig, effektiv und lösungsorientiert.

Die Private Praxis für Beratung und Coaching wird von Sandra geleitet.

Meldet Euch gerne bei Fragen 0172- 666 99 06

 


Beratung in der Schwangerschaft

Wir begleiten und beraten Euch in dieser neuen und wunderbaren Lebensphase.

Die Zukunft mit einem Kind hat viele Seiten, die Gefühle schwanken. Ein Gespräch kann die Gedanken und Sorgen sortieren und Lösungswege aufzeigen. Die Beratung ist vertraulich und auf Wunsch anonym.



Säuglings-Babyberatung

Am natürlichsten ist der bedürfnisorientierte Umgang mit unseren Säuglingen und Babys.

Die Bedürfnisse und das Verhalten von Babys zu verstehen fällt nicht immer leicht und es entstehen viele Fragen. 

Wir streben wir eine ganzheitliche Beratung an.

 



ELBE MORE

More Female Empowering

Du als Frau liegst uns am Herzen. Du möchtest „Frau“ sein und sich in allen Lebenssituationen so fühlen. 

Frauen unterschätzen ihr Potenzial und kümmern sich gerne um andere, mehr als um sich selber. Wir stärken Dich ! Wir stellen Deine Bedürfnisse in den Mittelpunkt, lass Dich zu Themen deiner Weiblichkeit, dir Selbbewusst, deiner Sexualität, deinen Wünsche, Ängsten und Trauer mit uns ein.  



Eltern-Familienberatung

Eine bindungs- und beziehungsorientierte Eltern und Familienberatung begleitet Euch auf dem Weg in ein glückliches Familienleben. 

Kind sein ist manchmal genauso anstrengend wie Eltern sein, Streitereien, sich unverstanden zu fühlen und Stress kann ein Ungleichgewicht herbeiführen.



Coaching

Abschiede, Neuanfänge oder Übergänge...

Leben bedeutet Bewegung und Bewegung bedeutet Veränderung. Wir begleiten Euch bei Veränderungen und stehen Euch zur Seite. 

Du hast schon alles in Dir. 
Lass es uns erwecken und Dein Potenzial entfalten.



Paarberatung

Wenn aus einem Liebespaar Eltern werden, verändern sich die Rollen.

Kommunikation macht Beziehung, sich verstanden und gesehen zu fühlen ist nicht immer leicht.

Kinder nehmen viel Raum ein und die Liebe rückt in den Hintergrund. 

Um sich als Paar weiterzuentwickeln, ist es wichtig die Bedürfnisse und Sorgen des Partners zu spüren und in Beziehung zu bleiben. Beratung ist eine Möglichkeit in Dialog ui kommen. Mit einer dritten Person, die das Gespräch führt kann es leichter sein wieder ins fühlen zu kommen und Bewegung ins Gespräch zu bringen.



Beratung bei Ängste und Sorgen

Wir streben eine ganzheitliche Beratung an und möchten viele Felder abdecken.
Der Babyblues kommt häufig vor, manchmal hält länger er an und die Mutter / Eltern fragen sich wann hört es auf...

 

Manchmal hat man sich die Situation nach der Geburt ganz anders vorgestellt, man dachte alles ist rosa rot - ganz wundervoll.

Sich einzugestehen, dass die eigenen Gefühle nicht glücklch sind und man ein leeren Gefühl spürt, müde, erschöpft und traurig ist, Schlafstörung, Ängste und Reizbarkeit spürt ist der erste Schritt sich Hilfe zu holen. 

Wenn du nicht genau weißt wie es weiter gehen soll, Sorgen und Ängste überhand nehmen. Dann kann eine psychologische Beratung helfen, um Klarheit zu finden.

Wir können die erste Anlaufstelle sein und bei Bedarf suchen wir gemeinsam  nach Hilfemaßnahmen.



Alle in unserem Team unterliegen der Schweigepflicht.